Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Müllbeseitigung im Hafen Kaporo - Conakry

Genau wie viele afrikanische Staaten hat auch Guinea ein Müllproblem. Fehlende Infrastruktur zur Müllentsorgung und Unmengen an Plastik werden nicht entsorgt. Neben gesundheitlichen Folgen für die Bevölkerung prägen Müllberge und verdreckte Hafenbecken das Bild der Städte.

 

Der „Port Kaporo“ ist ein kleiner Fischereihafen in Guineas Hauptstadt Conakry.

 

Gemeinsam mit örtlichen Organisationen konnte unser Verein hier bei der Reinigung des Hafens helfen. Unser finanzieller Beitrag wurde dringend benötigt um die freiwilligen Helfer mit Schutzhandschuhen auszustatten und die Abfuhr des Mülls zu finanzieren.

 

Die Aktion wurde begleitet von einem Fernsehteam des Senders RTG der dazu einen Bericht im TV ausstrahlte.

 

Ein gelungener Einsatz unseres Vereins, der gezeigt hat, das mit wenigen Mitteln und entsprechender Motivation viel erreicht werden kann.