Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

1. Container mit Spenden für Guinea (05. 03. 2018)

Aufregende Wochen im Frühjahr 2018.
Über Monate haben wir Spenden zusammengetragen, welche nun für den Container nach Guinea verpackt wurden. Zur Verfügung gestellt wurden diese von einer Berliner Bildungseinrichtung, einem Seniorenheim und einem Potsdamer Sanitätshaus. Zusammen kamen: Schränke, Schultische und Stühle, Tafeln und Pinnwände, Computer und Monitore, Beamer, Rollstühle, Rollatoren und Pflegebetten. Nach mehreren Wochen konnte der Container in Conakry in Empfang genommen werden. Das Umladen und der Weitertransport wurden mit Hilfe lokaler Freunde bei glühender Hitze realisiert. Bis in die Abendstunden wurde gepackt, sortiert und verstaut.

 

Danke an die vielen Helfer in Berlin, Potsdam und Conakry.